Huawei E303 UMTS-Stick unter Linux betreiben

Der Huawei E303 liefert die Treiber direkt per Datenpartition mit. Allerdings lässt er sich nicht als UMTS-Stick betreiben, solange er als Speicherstick aktiv ist.Die Ausgabe von lsusb liefert nach dem Anstecken folgendes Bild:


VPN zur Fritz!Box mit Android/IOS ab Fritz!OS 06.00+

Ich habe kürzlich einen Artikel zum Einrichten einer VPN Verbindung von Android zur Fritz!Box veröffentlicht. Kurz danach hat AVM ein Firmware Update veröffentlich (Fritz!OS 06.00), das die Einrichtung sehr erleichtert.

Ein eingerichteter DynDNS Account oder eine MyFritz-Registrierung werden vorausgesetzt.


ownCloud auf Strato Webhosting installieren

Der Artikel ist sehr alt und heute möglicherweise nicht mehr gültig.

Auf einem Strato Webhostingpaket lässt sich ownCloud betreiben. Allerdings sind ein paar Anpassungen notwendig. Die Schritte gelten für den Web Installer, den es auf der Downloadseite gibt.


  • «
  • »